Motorradfreunde Stühlingen Richard:  angegraut,  die Familienkutsche war nicht mehr gefragt, den Motorradführerschein schon 30 Jahre in der Tasche ohne nennenswerten  Gebrauch davon gemacht zu haben.  So kam mir der Gedanke,  ein Motorrad zu kaufen.  Da ich kaum noch raus in die Natur kam, sah ich es als gute Möglichkeit, dies mit dem Motorrad zu ändern. Ich wollte nicht zu den Rasern zählen und  kaufte mir deshalb einen Chopper. Um jedoch meinem  Ego gerecht zu werden, sollte es doch eine starke Maschine sein.   So gönnte ich mir im Jahre 2007 eine Suzuki  Intruder 1800 mit 125 PS und reichlich Drehmoment aber auch mit 320!! kg Leergewicht -  na ja etwas zu viel vorgenommen als Wiedereinsteiger!!!!    Habe meine Erfahrung gemacht, heute genieße ich es, an schönen warmen Tagen mit ihr dahin zu cruisen. history Wieland,  Karl und ich durchqueren zusammen die Umgebung, aber mit dem Chopper  ist der Kurvenspaß im Schwarzwald  doch ein gefährliches Unterfangen. Ein leichtes handliches Motorrad ist hier gefragt, und so gesellte sich zu dem Chopper bald noch eine BMW F800 ST, als Allrounder für Tourenfahrten und für kurvenreiche Strecken. Karl: auch angegraut und Rentner, Führerschein seit über 40 Jahren und ein begeisterter Biker.          Er  liebt kurvenreiche Strecken und ist mit seiner BMW GS 650 immer  flott in den Kurven unterwegs. Der Schwarzwald ist ihm bestens vertraut, und so ist er unser "fahrendes Navi".  Wir haben schon so manch schöne Ausfahrt mit Ihm gemacht. Wieland: hat den Motorradführerschein  erst im "hohen Alter"  mit 50 Jahren gemacht, ist  ebenfalls begeisterter Fahrer. Als ehemaliger Automechaniker hilft er uns mit Rat und Tat rund ums Motorrad. Nun kam der Gedanke, einen Stammtisch zu gründen, bei dem man sich zum geselligen Beisammensein  trifft und dabei  gemeinsame Aktionen besprechen bzw. planen kann. Wir freuen uns über jeden der zum Stammtisch kommt, und ich möchte an dieser  Stelle auch ganz besonders alle weiblichen Motorradbegeisterten aufrufen, mitzumachen. Um uns zu präsentieren,  habe ich mich entschlossen, eine Home Page zu erstellen. Auch,  damit DIE Leute immer informiert sind, die nicht zum Stammtisch kommen bzw. verhindert  sind, aber doch die eine oder andere Aktion toll finden und diese gerne mitmachen würden. Auch all diese sind jederzeit herzlichst eingeladen. Sie können dann einfach zum vereinbarten Treffpunkt kommen oder Kontakt mit uns aufnehmen Einen Namen braucht man, wir entschieden uns für "Motorradfreunde Stühlingen", weil wir kein eingetragener Verein bzw. Club sind und auch keine Beiträge verlangen, kein Vorstand und keine Satzung haben.
      Allen eine tolle Motorradsaison 2012 wünscht euch Richard